Menü

Es geht hoch hinaus: Neuer Firmenstandort für "Aufzug Roesler"

Foto RoeslerBürgermeister Wolfgang Grubwinkler und Wirtschaftsreferent Rupert Starzner freuen sich über eine neue Firmenansiedlung in Eggenfelden. Bei Ihrem Willkommensbesuch konnten sie sich von der Leistungsfähigkeit von „Aufzug Roesler“ überzeugen.

 

Foto Roesler

von links: Wirtschaftsreferent Rupert Starzner, Marcus Rösler, Bürgermeister Wolfgang Grubwinkler

Seit Dezember 2016 ist der Unterdietfurter Marcus Rösler mit seiner Firma in der Lauterbachstraße vertreten. Hier werden sowohl die einzelnen Komponenten der Aufzüge zusammengesetzt, als auch der Service und die Betreuung von rund 450 Aufzugsanlagen unterschiedlicher Hersteller in ganz Südbayern organisiert. Das im Jahr 2003 gegründete Unternehmen beschäftigt am Standort Eggenfelden 14 Mitarbeiter und 9 Mitarbeiter dezentral im Kundendienst. Marcus Rösler setzt den Schwerpunkt seiner Firma in die Wartung von Aufzugsystemen und Neubauten. Die Chancen sind groß, dass man in Eggenfelden in einem Aufzug von „Aufzug Roesler“ bequem nach oben oder unten kommt. Doch nicht nur im Rottal, auch überregional zieht der Unternehmer Aufträge an Land. So bestritt er schon Mammutprojekte, wie die Aufzüge der Firma Meggle, im höchsten Gebäude im Landkreis Rosenheim. Bürgermeister Grubwinkler begrüßt gerne ein solch erfolgreiches Unternehmen in Eggenfelden.

fb

Nach Oben