Menü

Eggenfeldener Hymne 


Komponiert und getextet von Stefan Wählt anlässlich der 100jährigen Stadterhebung Eggenfeldens.

Du meine Eggenfeld'ner Stadt
Mein Herz wird für Dich schlagen, du meine schöne Heimatstadt an allen meinen Tagen, dort wo die Fahnen rot-weiss weh'n, sich unter'm blauen Himmel dreh'n
Mein Band zu Dir wird fest besteh'n
Du schöne Bayernstadt - Du schöne Bayernstadt.

Dein stolzer Turm Sankt Nikolaus grüsst weit über die Wälder
Und über's Tal der Rott hinaus ins bunte Grün der Felder, dein Lebenswasser fliessest sacht durch Rott- und Mertsee-Auenpracht, von fern hab' ich an Dich gedacht
Du schöne Bayernstadt - Du schöne Bayernstadt.

Gott schütze Dich mein Bayernland mein Herz, mein Eggenfelden, erhalte seine Segenshand auf Dich, mein Eggenfelden
Und tausend Hügel grüssen herein auf diese Stadt voll Sonnenschein, Mein Herz wird immer bei Dir sein Du schöne Bayernstadt  - Du meine Heimatstadt.

 © Stadt Eggenfelden 2015

 
EG Hymne
 

Gern Geschehen 2017

GernGeschehenBanner

fb

Nach Oben